© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Personen -/ Höhenrettung


Hilfeleistung
Zugriffe 965
Einsatzort Details

Langen
Datum 18.04.2010
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Während einer Veranstaltung (Energiemesse) wurden Personen mit einem frei stehenden Steiger in die Höhe befördert, als nach dem Erreichen einer Höhe von etwa 18 m die Technik den weiteren Dienst versagte. Der Steiger ließ sich auch von Hand nicht mehr dazu bewegen, seine Gäste wieder dem Erdboden zuzuführen. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Langen konnten die Personen jedoch schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Fazit: Keine Verletzten, der Betrieb des Steigers wurde für den Tag eingestellt.