© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

BMA ausgelöst, brennt PKW


Brandeinsatz
Zugriffe 1740
Einsatzort Details

Langen
Datum 06.09.2009
Alarmierungszeit 00:55 Uhr
Einsatzende 02:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Langen wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Parkhaus in der Ortsmitte alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam den Einsatzkräften durch einen brennenden PKW im Parkhaus starker Rauch und Flammen entgegen. Die Freiwillige Feuerwehr Langen setzte zwei Trupps geschützt mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und einem C- Rohr zur Brandbekämpfung ein. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den darüber liegenden Gebäudeteil verhindert werden. Zur Bergung des PKW wurde nach Beendigung der Löschmaßnahmen ein Langener Abschleppunternehmen beauftragt. Die Feuerwehr Langen war mit vier Einsatzfahrzeugen und insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unterstützung wurde vorsorglich die Ortswehr Debstedt angefordert.