© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

BMA ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 875
Einsatzort Details

Langen
Datum 27.05.2009
Alarmierungszeit 10:27 Uhr
Einsatzende 11:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

In einem Verbrauchermarkt im Schmidtkuhlsweg löste die Brandmeldeanlage aus. Grund dafür war ein Schwelbrand in einem Elektroschaltschrank. Ausgelöst wurde dieser Schwelbrand vermutlich durch einen Kurzschluss an einer defekten Kühlanlage. Trotzdem der Brand durch die Einsatzkräfte schnell mittels Pulverlöscher abgelöscht werden konnte, entstand dennoch nicht unerheblicher Schaden durch die starke Verqualmung des Marktes. Durch das schnelle Belüften mittels Hochdrucklüfter konnte aber dennoch ein noch größerer Schaden verhindert werden.