© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1017
Einsatzort Details

Langen
Datum 02.06.2007
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Einsatzende 15:49 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
Polizei

    Einsatzbericht

    In einem Altenpflegeheim kam es zu einem Brand der Vorhänge in einem Zimmer. Das Feuer wurde vom Personal rechtzeitig bemerkt, die Bewohner in Sicherheit gebracht und der Brand mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und belüftetet die Etage mit einem Hochleistungslüfter. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Weiterhin wurden von der Leitstelle 2 Rettungswagen, 1 Notarzt, der Leitende Notarzt (LNA) und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst(OrgL) eingesetzt.