© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Scheunenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1165
Einsatzort Details

Langen
Datum 21.12.2006
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Einsatzende 20:46 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
Ortswehr Sievern
Ortswehr Holßel
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen wurde zu einem Brand in Sievern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Scheune bereits im Vollbrand. Ca. 50 Rinder befanden sich in dem Objekt. Das unmittelbar angrenzende Wohnhaus und eine weitere Scheune waren unmittelbar gefährdet. In Zusammenarbeit der Ortswehren Sievern, Holßel und Debstedt konnten alle Tiere gerettet werden. Ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Gebäudeteile wurde durch eine massive Brandbekämpfung -u.a. aus dem Korb der Drehleiter- verhindert. Später wurde noch das THW Cuxhaven zur Stromversorgung des Melkstandes und zur Ausleuchtung der Einsatzstelle angefordert. Die unmittelbar am Brandobjekt gelegene Landesstraße 135 musste für über 8 Stunden für den Duchgangsverkehr gesperrt werden.