© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandnachschau


Brandeinsatz
Zugriffe 159
Einsatzort Details

Langen, Leher Landstraße
Datum 16.04.2024
Alarmierungszeit 14:40 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr Langen wurde zu einer Brandnachschau in die Leher Landstraße alarmiert.
Hier wurde in der Küche eines Geschäfts ein verschmorter Geruch wahrgenommen, aber es haben keine Sicherungen ausgelöst, weshalb dann sicherheitshalber die Feuerwehr gerufen wurde.
Zunächst wurde mit der Wärmebildkamera der betroffene Bereich nach möglichen Glutnestern oder Entstehungsbränden gesucht und es konnte keine Brandquelle gefunden werden.
Nach weiterer Suche konnte ein Elektrogerät als Quelle des verschmorten Geruchs festgestellt werden. Dieses wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person übergeben.