© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Garagenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 166
Einsatzort Details

Langen, Im Sickviertel
Datum 14.04.2024
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Die Ortswehr Langen wurde zu einem Garagenbrand in der Straße "Im Sickviertel" alarmiert.
    Hier war es zu einem Feuer in der Zwischendecke einer an ein Wohnhaus grenzenden Garage gekommen.
    Die Kameraden der Ortswehr Langen öffnete die Zwischendecke mit einer Säbelsäge und löschte das Feuer in der Zwischendecke und verhinderte so eine weitere Ausbreitung.
    Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurde mit der Wärmebildkamera eine Kontrolle des Daches durchgeführt.
    Anschließend wurde die Einsatzstelle an eine verantwortliche Person übergeben und die Kameraden der Ortswehr Langen rückten wieder ein.