© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Ölspur


Hilfeleistung
Zugriffe 222
Einsatzort Details

Imsum, Alte Bahnhofstraße
Datum 30.08.2023
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Imsum

    Einsatzbericht

    Die Ortswehren Imsum und Langen wurden zu einer größeren Ölspur in Imsum alarmiert.
    Hier war vom Norderweg über die Alte Bahnhofstraße und die Wurster Landstraße bis hin zur Stadtgrenze Bremerhaven auf der Fahrbahn großflächig in beiden Fahrtrichtungen Hydrauliköl verteilt.
    Es wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, sowie die Ölspur mit großen Mengen Ölbindemittel aufgenommen bzw. mit Entölungsmitteln behandelt.
    Nachdem die Gefahr beseitigt worden ist, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.