© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand


Einsatzübung
Zugriffe 209
Einsatzort Details

Langen, Debstedter Straße
Datum 30.09.2022
Alarmierungszeit 08:45 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart keine Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Im Rahmen einer Einsatzübung am Amtsgericht in Langen haben die Kameraden einen "Zimmerbrand" "gelöscht".
Angenommen wurde ein Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss. Das Amtsgericht wurde evakuiert und es wurde von einem Trupp eine "Brandbekämpfung" unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Gleichzeitig wurden Maßnahmen zur Eindämmung der Rauchausbreitung sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Nach Abschluss der Übung konnten die Kameraden der Feuerwehr Langen wieder einrücken.