© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Feuer in Biogasanlage


Brandeinsatz
Zugriffe 414
Einsatzort Details

Alfstedt, Brookhornsweg
Datum 13.06.2022
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Einsatzende 16:06 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Feuerwehr Bad Bederkesa
Feuerwehr Alfstedt

Einsatzbericht

Eine Person hatte einen Feuerschein und hellen Rauch über einer Biogasanlage in Alfstedt gesehen und einen Notruf abgesetzt und die Feuerwehren Alfstedt, Bad Bederkesa und Langen Debstedt wurden alarmiert.
Eine Erkundung ergab, dass bei einem Lager der Biogasanlage die Dachfolie brannte. Die Feuerwehren Alfstedt und Bad Bederkesa führten erste Maßnahmen durch und weitere Kräfte waren nicht erforderlich. Daraufhin wurde die Einsatzfahrt abgebrochen und die Kräfte der Ortswehr Langen rückten wieder ein.