© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Ölspur


Hilfeleistung
Zugriffe 106
Einsatzort Details

Langen, Heuweg
Datum 19.05.2022
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzende 16:04 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Feuerwehr Wremen

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zu einer Ölspur im Heuweg alarmiert. Ein Lkw hatte sich beim befahren eines Wirtschaftsweges die Ölwanne aufgerissen, es wurde eine 300 Meter lange Ölspur gezogen und das Öl lief in den Randstreifen des Wirtschaftsweges. Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden und abgestreut. Da die Einsatzstelle sich nicht in der Stadt Geestland befand sondern in der Gemarkung Wurster Nordseeküste wurde die Feuerwehr Wremen hinzugezogen und die Einsatzstelle an die Feuerwehr Wremen übergeben.