© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gasausströmung


Hilfeleistung
Zugriffe 310
Einsatzort Details

Langen, Weißdornweg
Datum 01.02.2022
Alarmierungszeit 11:35 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Energieversorgungsunternehmen
    Ortswehr Langen
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zu einem Gasgeruch in einer Kindertagesstätte im Weißdornweg alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war die Tagesstätte durch das Personal bereits evakuiert worden. Parallel meldeten Passanten in der Leher Landstraße ebenfalls einen Gasgeruch. Innerhalb und im Nahbereich der Kindertagesstätte sowie an der gemeldeten Adresse in der Leher Landstraße wurden in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger Messungen durchgeführt. Aus den ermittelten Messergebnissen erging kein Hinweis auf eine Gefährdung. Die Einsatzstellen sind an den zuständigen Energieversorger übergeben worden und die Ortswehr Langen rückte wieder ein.