© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Feuer im Waldgebiet


Brandeinsatz
Zugriffe 536
Einsatzort Details

Bremerhaven, Fehrmoorweg
Datum 03.01.2022
Alarmierungszeit 22:42 Uhr
Einsatzende 01:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt

      Einsatzbericht

      Im Waldgebiet hinter dem Autobahnrastplatz Bütteler Holz wurde ein Feuerschein gesichtet und gemeldet.
      Die Ortswehren Debstedt und Langen wurden daraufhin zur Brandbekämpfung alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es im Fehrmoorweg zu einem Parzellenbrand gekommen ist.
      Ein circa 6 m x 8 m Meter großes Gartenhaus stand im Vollbrand. Die Ortswehr Langen unterstützte die Debstedter Kameraden bei der Brandbekämpfung mit Atemschutztrupps und richtete mit dem HLF einen Pendelverkehr zur Wasserversorgung ein.
      Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurden durch das GW-L Langen noch die benutzten Atemschutzflaschen und Lungenautomaten durch neue ersetzt und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.