© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tragehilfe für den Rettungsdienst


Hilfeleistung
Zugriffe 471
Einsatzort Details

Langen, Heideweg
Datum 07.10.2021
Alarmierungszeit 23:05 Uhr
Einsatzende 23:35 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Der Rettungsdienst forderte die Ortswehr Langen an, um eine Person aus einem der oberen Stockwerke eines Hochhauses ins Erdgeschoss zum Rettungswagen zu transportieren, da der Fahrstuhl ausgefallen war.
    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein bereits alarmierter Techniker den Fahrstuhl wieder repariert.
    Die Kameraden unterstützten den Rettungsdienst und der Patient wurde mit dem Fahrstuhl zum Rettungswagen transportiert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben und die Ortswehr Langen rückte wieder ein.