© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Osterfeuer


Brandeinsatz
Zugriffe 1427
Einsatzort Details

Sievern, Wassermühlenweg
Datum 19.04.2019
Alarmierungszeit 01:18 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Sievern

      Einsatzbericht

      Der Leitstelle wurde am frühen Freitagmorgen gegen 01.15 Uhr das Brennen des bereits vorbereiteten Osterfeuers im „Wassermühlenweg“ gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren Sievern und Langen konnten auf der Anfahrt einen deutlichen Feuerschein wahrnehmen. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Osterfeuer zum Teil in voller Ausdehnung brannte. Durch den Einsatz von vier Rohren konnten die Einsatzkräfte eine weitere Brandausbreitung verhindern, sodass ein Großteil des aufgefahrenen Buschwerks gehalten werden konnte. Um eine effiziente Löschwirkung zu erzielen und ein Übergreifen auf weitere Teile zu unterbinden, wurde das Brandgut durch einen Radlader auseinander gefahren. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden an.