© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Personenrettung über Drehleiter


Hilfeleistung
Zugriffe 1868
Einsatzort Details

Spaden, Stettiner Weg
Datum 31.05.2018
Alarmierungszeit 14:35 Uhr
Einsatzende 16:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Feuerwehr Spaden
    Feuerwehr Bremerhaven

    Einsatzbericht

    (JA) Eine ca. 200 Kg schwere Person sollte nach einer Reanimation über die Drehleiter aus dem 1. OG abgerettet werden. Aufgrund des hohen Körpergewichtes war der Transport über die DLK nicht möglich. Die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Bremerhaven - größere Zuladung im Korb möglich - wurde nachgefordert. Diese konnte aber aufgrund der Enge in der Straße keine Aufstellfläche finden. Für den Transport des Patienten ist letztendlich mittels Trennschleifer ein Treppengeländer entfernt worden. Anschließend wurde der Patient mit einer Schleifkorbtrage und „Manpower“ zum Rettungswagen transportiert.