© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus


Brandeinsatz
Zugriffe 1899
Einsatzort Details

Hagen, Amtsdamm
Datum 28.05.2018
Alarmierungszeit 19:15 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kassebruch
Feuerwehr Hagen
Feuerwehr Uthlede
Feuerwehr Driftsethe
Ortswehr Langen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

(HoHo) Zu einem Dachstuhlbrand in einer Flüchtlingsunterkunft wurde die FF-Langen alarmiert. Beim eintreffen der DLK war keine Person mehr im Gebäude. Ein Innenangriff wurde abgebrochen und die Kameraden hatten einen Außenangriff aufgebaut.

Nach Abstimmung mit dem Einsatzleiter, haben wir im mittleren Teil des Gebäudes im 2. OG und darüber auf dem Dachboden mit den Löscharbeiten angefangen. Im Verlauf des Einsatzes wurde der Innenangriff wieder angefangen. Aufgrund der grösse des Gebäudes musste die DLK noch einmal versetzt werden. Im hinteren Teil des Gebäudes wurde ebenfalls das 2. OG und der Dachboden abgelöscht.