© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2683
Einsatzort Details

Schiffdorf-Wehdel, Im Dorfe
Datum 28.08.2017
Alarmierungszeit 18:01 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 24 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Geestenseth
Feuerwehr Wehdel
Feuerwehr Altluneberg
Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      (J.A) Die Drehleiter der Feuerwehr Langen wurde zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in die Ortschaft Wehdel alarmiert. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet und eine zielgerichtete Brandbekämpfung eingeleitet. Nach Abschluss der Brandbekämpfungsmaßnahmen ist die Schadenstelle mittels Wärmebildkamera auf vorhandene Wärmequellen kontrolliert worden.

      Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Einsatzstelle zusätzlich durch den GW-G angefahren, der vor Ort als Unterstützungskomponente mit Personal und Material fungiert.