© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Wasserschaden


Hilfeleistung
Zugriffe 578
Einsatzort Details

Langen, Schmidtkuhlsweg
Datum 23.01.2016
Alarmierungszeit 14:25 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr wurde laut Alarmierung zu einem großen Wasserschaden in einem Verbrauchermarkt im Schmidtkuhlsweg gerufen.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Abwasserkanal verstopft war, wodurch das Schmelzwasser vom Dach des Marktes nicht ablaufen konnte. Auf Grund des hohen Wasserdruckes lief das Wasser über die Überlaufleitung des Vorratsbehälters der Druckerhöhungsanlage für die Berieselung in die Lagerräume des Marktes zurück. Die im Lagerraum des Marktes befindlichen Wassermengen wurden mittels Wassersauger, Wasserschieber und Besen beseitigt und die Anlage wurde abgeschiebert. Durch den Marktleiter wurde eine Fachfirma zur endgültigen Ursachenbehebung beauftragt.

(MW/ml)