© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Kellerbrand


Einsatzübung
Zugriffe 1154
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Drangstedt, Hafenstraße
Datum 24.09.2015
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Einsatzende 20:27 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Debstedt
Ortswehr Hymendorf
Feuerwehr Elmlohe
Feuerwehr Bad Bederkesa
FTZ Schiffdorf
    Feuerwehr Drangstedt

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen wurde zu einer Einsatzübung in Drangstedt alarmiert.

    Hier wurde ein Kellerbrand in einem Altenheim simuliert. Dabei wurde angenommen, dass die Verrauchung im Gebäude so groß ist, dass die noch im zweiten Obergeschoss befindlichen Personen über die Drehleiter gerettet werden müssen. Zwei Personen wurden über die Drehleiter aus dem 2. OG gerettet. Nachdem feststand, dass sich keine weiteren im 2. OG befinden, konnte auch die Anleiterbereitschaft aufgehoben werden. Kurze Zeit später kam auch die Durchsage Übungsende.

    (L.P./pmg)