© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

PKW-Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 1392
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Stettiner Str.
Datum 08.08.2015
Alarmierungszeit 03:33 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    In der Nacht zu Samstag wurde die Ortswehr Langen zu einem PKW-Brand gerufen.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, hat der Eigentümer des Fahrzeuges die Flammen in der Fahrgastzelle des Kombis bereits mit einem Pulverlöscher erstickt.

    Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug begutachtet und nach Brandnestern abgesucht. Die Sitzpolster wurden dabei mit einem Sprühstoss aus dem Schnellangriff abgekühlt um ein entflammen zu verhindern.

    Zusätzlich wurde der Kofferraum über die Notentriegelung im inneren des Fahrzeuges geöffnet und alle losen Teile aus dem Fahrzeug entfernt und der stark beschädigte Dachhimmel von der C zur B-Säule geklappt.

    Nachdem alles wieder abgekühlt war und das lose Material aufgesammelt wurde, wurde das Fahrzeug mit abgetrennter Batterie wieder an den Eigentümer übergeben.

    (HH/pmg)