© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heckenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1338
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Ruschkampsweg
Datum 10.07.2015
Alarmierungszeit 16:21 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Imsum

        Einsatzbericht

        Während der Heißausbildung im Brandcontainer zog eine Rauchwolke über das Gelände des Feuerwehrhauses in Langen.

         

        Noch vor der Alarmierung durch die Leitstelle war die Feuerwehr Langen mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Eine Hecke an einer überdachten Terrasse war in Brand geraten und die ersten Löschversuche der Besitzerin waren fehlgeschlagen. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Hauseigentümerin, die bei ihren Löschversuchen zu viel Rauch eingeatmet hatte, wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

         

        (L.P./ml)