© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

PKW-Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 1619
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt, Drangstedter Chaussee
Datum 22.05.2015
Alarmierungszeit 23:15 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehren Langen und Debstedt wurden zu einem PKW Brand im Debstedter Gewerbegebiet alarmiert.

     

    Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein bei der dortigen Diskothek zu sehen. Da der PKW sehr dicht an diesem Gebäude stand und ein Übergreifen der Flammen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der PKW-Brand mit zwei Schaumrohren bekämpft. Durch die starke Rauchentwicklung und geöffnete Fenster in der obersten Etage der Diskothek musste diese mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit werden. Während der gesamten Löscharbeiten mussten die Besucher der Diskothek das Gebäude vorsorglich verlassen.

     

    Das Bildmaterial wurde uns u. a. freundlicherweise von Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.

     

    (L.P./ml)