© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tierrettung


Hilfeleistung
Zugriffe 1451
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Wachtelweg
Datum 21.02.2015
Alarmierungszeit 23:55 Uhr
Einsatzende 00:25 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Kurz vor Mittenacht wurde die Ortswehr Langen zu einer Tierrettung alarmiert.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Einsatzleiter von den Bewohnern informiert, dass sich ein Tier unter der Badewanne - vermutlich ein Marder - befindet und durch laute Geräusche bemerkbar macht. 

Durch die Einsatzkräfte wurde die Revisionsöffnung mit herausnehmen von zwei Fliesen geöffnet. Ein Tier war nicht zu lokalisieren. Festgestellt wurde, dass sich dort Mäuse ihr Heim gebaut hatten. Die Fliesen wurden wieder eingesetzt. Anschließend wurde Einsatzstelle an die Besitzer übergeben.

(MW/pmg)