© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Personenrettung über Drehleiter


Hilfeleistung
Zugriffe 1279
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt, Langener Straße
Datum 02.12.2014
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Ortswehr Debstedt

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Debstedt wurde zu einer Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

    An der Einsatzstelle stellte man aber schnell Fest, dass der Patient nicht sicher über die enge Wendeltreppe zum Rettungswagen getragen werden konnte. Daraufhin wurde die Drehleiter Langen nachalarmiert. Über das Dachfenster im 2. Obergeschoss konnte dieser, mit dem Krankentragegestell, sicher zum Rettungswagen befördert werden.

    (L.P. / pmg)