© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand


Brandeinsatz
Zugriffe 2109
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Köhlen, Vorm Moor
Datum 03.09.2014
Alarmierungszeit 09:44 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Feuerwehr Elmlohe
      Feuerwehr Bad Bederkesa
      FTZ Schiffdorf
        Verpflegungszug DRK
          Feuerwehr Köhlen
          Feuerwehr Lintig
          Feuerwehr Flögeln
          Feuerwehr Kührstedt
          Feuerwehr Ringstedt
          Feuerwehr Anklohe
          Feuerwehr Großenhain
          Feuerwehr Geestenseth

          Einsatzbericht

          Anlässlich des Brandes eines Mehrfamilienhauses in Köhlen wurde die Drehleiter der Ortswehr Langen nachgefordert.

          Mit dem ebenfalls ausgerückten GWG der Ortswehr Langen wurde zusätzliches Korbbedienungspersonal für die DLK zum Einsatzort transportiert

          Die Brandbekämpfung wurde über das Wenderohr der Drehleiter mittels Netzmittel vorgenommen. Um alle Glutnester zu erreichen, wurde zusätzlich das komplette Dach mittels Kettensäge und Einreißhacke geöffnet.

           

          Bei diesem Einsatz kamen fünf Atemschutzgräteträger der Ortswehr 10 mal mit kleinen Pausen zum Einsatz.

           

          weitere Informationen unter

          www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de



          Die Bilder (unten) wurden uns freundlicherweise von Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.