© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Gartenlaube


Brandeinsatz
Zugriffe 2569
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Möwenweg
Datum 11.02.2014
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Sievern

      Einsatzbericht

      (L.P.) Die Feuerwehr Langen ist zu einem Gartenlaubenbrand im Möwenweg gerufen worden.

      Hier brannte eine ca. 5×4 Meter große Gartenlaube. Schon auf der Anfahrt konnte man eine riesige Rauchwolke erkennen. Das Feuer wurde hier mit zwei C-Rohren bekämpft. Spraydosen und Autoreifen, die sich in der Gartenlaube befanden, machten die Brandbekämpfung etwas schwieriger. So wurde zusätzlich noch Netzmittel eingesetzt.

      Insgesamt wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt.

      Polizei ermittelt Brandursache hier mehr Jugendliche für Gartenhausbrand verantwortlich.