© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus


Brandeinsatz
Zugriffe 1599
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Lavener Weg
Datum 13.12.2013
Alarmierungszeit 02:50 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      (L.P.) - In der Nacht zu Freitag ist die Feuerwehr Langen zu einem Zimmerbrand in den Lavener Weg gerufen worden.

       

      Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandgeruch bereits wahrgenommen werden. Aus einer Wohnung in der zweiten Etage quoll Rauch aus dem Badezimmer. Ein mobiler Rauchvorhang wurde eingesetzt und der Hochleistungslüfter wurde vor dem Betreten des Badezimmers in Stellung gebracht. Mit zwei kleinen Wasserstößen war das Feuer schnell gelöscht. Auslöser des Feuers war vermutlich ein Föhn.

       

      Personen kamen bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht zu Schaden.

       

      Auch hier zeigte sich wieder die Effektivität von Hohlstrahlrohren. Ein Wasserschaden konnte so fast ganz verhindert werden. Der mobile Rauchvorhang verhinderte eine Verqualmung der restlichen Wohnung.