© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Bäume drohen auf Haus zu fallen


Hilfeleistung
Zugriffe 1484
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hymendorf, Hymendorfer Str.
Datum 02.11.2013
Alarmierungszeit 09:24 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Hymendorf

Einsatzbericht

Bäume drohen auf Haus zu fallen

Die Drehleiter (DLK) der Feuerwehr Langen wurde zur Unterstützung der OF Hymendorf alarmiert. Durch den Sturm in den letzten Tagen wurden drei Bäume bereits beschädigt und drohten nun, da sie zuvor durch den Hauseigentümer gegeneinander mittels eines Stahlseiles gesichert worden waren, gemeinsam auf das Dach eines Hauses zu fallen. Die ineinander verkeilten Bäume wurden gesichert und über die DLK abgetragen. Eine Beschädigung des Daches konnte so weitestgehend verhindert werden. Lediglich einige wenige Dachziegeln müssen ersetzt werden.