© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz


Hilfeleistung
Zugriffe 2470
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Neuenwalde, Auf dem Stüh
Datum 10.05.2013
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Neuenwalde

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen wurde zu einem Einsatz in Neuenwalde alarmiert. Hier war ein großes Kettenfahrzeug aus ungeklärter Ursache auf den unbefestigten Seitenraum gefahren und umgekippt. Durch die schnelle Reaktion des Fahrers, in dem er das nahende Unglück bemerkte und absprang, konnte er sich rechtzeitig aus der Fahrerkabine retten. Aber durch die Schräglage des ca. 80 to Gefährts und durch die Wucht des Aufpralles liefen diverse Betriebsstoffe aus.

    Die Feuerwehren Langen und Neuenwalde verhinderten erst mit mehreren Auffangwannen und Edelstahlfässern des GWG,  dass die Betriebsstoffe weiter ins Erdreich gelangen konnten. Im weiteren Verlauf wurden dann ca. 500 L  Betriebsstoffe aus den beschädigten Tanks des Fahrzeugs abgepumpt.