© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Notöffnung einer Wohnung


Hilfeleistung
Zugriffe 982
Einsatzort Details

Langen
Datum 24.07.2002
Alarmierungszeit 00:45 Uhr
Einsatzende 01:05 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Im Internet-Chat teilte ein Langener seinen Chat-Partnern mit, dass es ihm sehr schlecht gehen würde. Als diese keine Verbindung mehr mit ihm herstellen konnten, benachrichtigten sie (aus Berlin und aus Limburg) die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Von der FEL in Cuxhaven wurde daraufhin ein Notarzt und ein RTW eingesetzt. Da bei deren Eintreffen an der Wohnung des Gefährdeten keiner öffnete, wurde die Ortswehr Langen und die Polizei zur Notöffnung der Wohnung nachalarmiert. über den Balkon konnten Feuerwehrmänner in die Wohnung einsteigen und dem Rettungspersonal die Haustür öffnen. Der Bewohner wurde anschließend schlafend in seinem Bett gefunden. Er hatte keine gesundheitlichen Beschwerden.