© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall


Hilfeleistung
Zugriffe 1518
Einsatzort Details

Imsum
Datum 11.12.2011
Alarmierungszeit 05:30 Uhr
Einsatzende 06:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Langen und Imsum kam es zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge ein PKW in den Seitenraum fuhr und an einem Deich zum Stehen kam. Ein Funkstreifenwagen der Polizei Debstedt ( Audi A 6 Kombi) wurde während dieses Einsatzes durch eine vermutlich verwirrte polizeifremde Person in den Grauwall-Kanal gefahren. Die vor Ort befindlichen Beamten retteten die Person bereits aus dem sinkenden Fahrzeug. Beim Eintreffen der Ortswehr Langen waren alle Personen aus den Fahrzeugen befreit. Die Feuerwehr Langen leistete Erste Hilfe und leuchtete die Einsatzstelle aus. Mit der Wärmebildkamera wurde versucht, das versunkene Fahrzeug zu finden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Am darauf folgenden Montag wurde die Suche und Bergung des Fustkw mittels Tauchern der Berufsfeuerwehr Bremerhaven sowie der Ortswehr Imsum durchgeführt.