© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

PKW Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 1126
Einsatzort Details

Langen
Datum 24.08.2011
Alarmierungszeit 15:59 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Langen wurde zu einem PKW Brand auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Leher Landstr. alarmiert. Hier brannte aus ungeklärter Ursache ein PKW zwischen Motor und Fahrgastzelle. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, wurden hier erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher vorgenommen. Aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Langen konnte hier eine Ausbreitung des Feuers in die Fahrgastzelle verhindert werden. Zum guten Schluss wurde das Fahrzeug vorsorglich noch mit der Wärmebildkamera abgesucht.