© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Mülltonne


Brandeinsatz
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Langen
Datum 01.01.2011
Alarmierungszeit 05:35 Uhr
Einsatzende 06:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Gegen 5:35 Uhr wurde eine brennende Papiertonne im Steinviertel gemeldet. Noch bevor die Einsatzkräfte ausrückten meldete die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle, dass das Feuer bereits gelöscht war. Daraufhin rückte die Ortswehr lediglich mit dem Tanklöschfahrzeug zur Brandnachschau aus. Es handelte sich um eine blaue Tonne für Altpapier. Der Besitzer hatte das Feuer bereits zum größten Teil selbst gelöscht. Die Feuerwehr unterstützte mit einem C- Strahlrohr und ca. 300 Litern Wasser. Zu diesem Einsatz rückten 6 Einsatzkräfte aus. Die anderen zum Feuerwehrhaus geeilten Feuerwehrkameraden konnten somit ohne tätig zu werden wieder nach Hause fahren.