© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

ohne


Hilfeleistung
Zugriffe 916
Einsatzort Details

Langen
Datum 28.12.2010
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Langen informierte die Ortswehr, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Schmidtkuhlsweg ein Oberflurhydrant beschädigt worden sei und Wasser austrete. Die FF Langen kontrollierte den Schaden und in Absprache mit dem Betreiber des Marktes, dem Ordnungsamt der Stadt Langen und dem zuständigen Wasserversorger kam man überein, dass der Hydrant schnellst möglich repariert werden muss. Die Polizei erschien vor Ort. Ursache war vermutlich das Schild eines Schneeräumfahrzeuges, welches den Platz geräumt hatte. Durch einen aus Schnee und Eis gebauten „Kanal“ wurde das austretende Wasser in Richtung eines Abwasserschachtes gelenkt, so dass nicht der gesamte Parkplatz bei den starken Minusgraden bewässert wird. Keine weiteren Maßnahmen.