© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Wasserleitung geplatzt


Hilfeleistung
Zugriffe 912
Einsatzort Details

Langen
Datum 14.12.2010
Alarmierungszeit 12:30 Uhr
Einsatzende 17:24 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Im Kapellenweg in Langen platzte im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses eine Wasserleitung. Mitarbeiter der Stadt Langen bemerkten den Schaden in dem unbewohnten Haus. Um das weitere Eindringen des Wassers in den Keller zu verhindern, stellte die Ortswehr Langen die Wasserleitung ab. Da der Schaden schon Tage vorher eingetreten sein musste, war der Keller mit ca. 150 m3 Wasser gefüllt. Mit zwei Elektropumpen und der Fahrzeugpumpe des Löschgruppenfahrzeugs sowie zwei Wassersaugern wurde der Keller wieder trocken gelegt.