© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall -eingeklemmte Person-


Hilfeleistung
Zugriffe 837
Einsatzort Details

Debstedt
Datum 06.11.2010
Alarmierungszeit 02:12 Uhr
Einsatzende 02:42 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Debstedt und Langen wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 120 innerhalb der Ortschaft Debstedt alarmiert. Hier war ein PKW-Führer auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit dem Heck an einem Straßenbaum zum Stehen gekommen. Aufgrund der Verformung des Fahrzeuges bestand zunächst der Verdacht, dass Personen eingeklemmt waren. Der Fahrer befand sich jedoch allein im Fahrzeug und konnte wie durch ein Wunder durch die Polizei ohne weitere Hilfsmittel aus dem Wrack befreit werden. Durch die Wehren wurde der Brandschutz und die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle sichergestellt. Der schwer verletzte Fahrer wurde bis zum Eintreffen des RTW und NEF durch Rettungskräfte der Wehren erstversorgt.