© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz


Hilfeleistung
Zugriffe 977
Einsatzort Details

Spaden
Datum 18.05.2010
Alarmierungszeit 19:20 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

    Einsatzbericht

    Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz ist die Ortswehr Langen nach Spaden gerufen worden. Ein 60 Liter Fass und eine teilweise mit schwarzer Flüssigkeit gefüllte Badewanne sind in der Nähe des Spadener Sees gefunden worden. Um ein weiteres Auslaufen aus der Wanne zu verhindern, wurde das Loch durch die Wehr mittels Keils abgedichtet. Das Fass und die Badewanne wurden dann mittels GWL zum Bauhof nach Spaden transportiert. Der verunreinigte Boden wurde durch einen angeforderten Radlader aufgenommen und ebenfalls zum Bauhof gebracht.