© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall –Person eingeklemmt–


Hilfeleistung
Zugriffe 1118
Einsatzort Details

L 118
Datum 23.02.2010
Alarmierungszeit 20:40 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Debstedt

      Einsatzbericht

      Ein Pkw ist auf der L 118 zwischen Debstedt und Hymendorf von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einem Baum geschleudert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Fahrer stark im Beinbereich eingeklemmt war. Um eine patientenorientierte Rettung durchführen zu können, wurde der PKW zunächst gesichert, so dass der Rettungsdienst den Verletzten ungehindert erst versorgen konnte. Um anschließend die eingeklemmte Person befreien zu können, wurde der Hydraulikspreizer sowie die Hydraulikrettungsschere eingesetzt. Dabei musste u.a. das Dach des Fahrzeuges abgetrennt werden. Danach konnte der Verletzte gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Straße war während der Bergungsmaßnahmen für ca. 1 Stunde voll gesperrt