© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Personensuche


Hilfeleistung
Zugriffe 829
Einsatzort Details

Langen
Datum 05.01.2002
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Polizei wurde bei der Suche nach einem 81-Jährigen Mann unterstützt. Dieser war seit ca. 17.00 Uhr zu Fuß; unterwegs. Nachdem eine eigene Suche der Angehörigen ergebnislos verlief, wurde gegen 19.00 Uhr die Polizei benachrichtigt. Diese setzte nach ersten Ermittlungen eine umfangreiche Suchaktion in Gang. Dabei wurden die angrenzenden Straß;en und Grundstücke, das Gebiet um den Langen Berg und der Friedrichsruh-Wald von den Einsatzkräften durchsucht. Um 21.47 Uhr kam dann die erlösende Meldung, dass der Vermisste von einer Polizeistreife in der Nähe des ca. 2 km entfernten Seepark-Krankenhauses aufgefunden wurde. Dem alten Mann ging es trotz der Minus-Temperaturen gut - er hatte sich lediglich verlaufen.