© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Papiercontainerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 907
Einsatzort Details

Langen
Datum 16.12.2001
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Ortswehr wurde zu einem Papiercontainerbrand in der Imsumer Straße alarmiert. Die Einsatzstelle war für die Einsatzkräfte zu Fuß erreichbar, da die Glas-, Altkleider- und Papiercontainer an der Einfahrt zum Bauhof / Parkplatz für das Feuerwehrhaus stehen. Lediglich die Maschinisten mussten die benötigten Fahrzeuge mitbringen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen hoch aus dem Papiercontainer heraus. Sie konnten aber schnell
gelöscht werden. Zum Ablöschen der Glutnester musste der Container mit einem Fw.-Fahrzeug hervorgezogen und sein Inhalt herausgezogen werden.