© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Garagenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 906
Einsatzort Details

Langen
Datum 14.02.2007
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Einsatzende 17:06 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Langen wurde zu einem Brand in der Stettiner Straße alarmiert. Ein Bewohner war nach einem Knall auf eine Rauchentwicklung in seiner Garage aufmerksam geworden. Um eine Brandausbreitung zu verhindern hielt er die Türen geschlossen. Der Angriffstrupp löschte die Flammen unter PA mit einem C-Rohr ab und die Garage wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nach den Ermittlungen der Polizei entzündete sich offenbar ein Putzlappen an dem heißen Auspuff einer abgestellten Motorsäge. Bei diesem Entstehungsbrand hat sich eine in der Nähe stehende Spraydose derart erhitzt, dass sie zerbarst. Durch die dabei entstandene Druckwelle wurde das Garagendach angehoben und die Rückwand leicht herausgedrückt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf über 10.000 € geschätzt.