© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Dieselkraftstoff läuft aus LKW-Tank


Hilfeleistung
Zugriffe 697
Einsatzort Details

Langen
Datum 28.05.2005
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 13:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Ein Kraftfahrer tankte vor dem Wochenende seine Sattelzugmaschine randvoll mit Diesel und stellte diese auf einem Parkplatz an der Leher Landstraße ab. Bei den sommerlichen Temperaturen dehnte sich der Dieselkraftstoff aus und trat durch die Belüftungsöffnung ins Freie. Durch die Ortswehr wurde der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen, der Tank aufgeschraubt und 40 l Diesel abgepumpt. Dadurch war die Gefahr des weiteren Auslaufens beseitigt. Der LKW-Fahrer konnte den abgepumpten Kraftstoff später bei der Feuerwehr wieder abholen.