© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 731
Einsatzort Details

Langen
Datum 06.03.2005
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Einsatzende 10:20 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen

Einsatzbericht

Wä;hrend des Feuerwehrdienstes wurde die Ortswehr von der Leitstelle zu einem Schornsteinbrand im Marderweg alarmiert. Dort wurde festgestellt, dass es in dem an der Außenwand eines Reihenhauses gelegenen Kaminschornstein zu einem Rußbrand gekommen ist. Die Feuerwehr fegte den Schornstein mit einem Stoßbesen und beseitigte dadurch die Glut. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Hauseigentümer und dem inzwischen eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden. Ein Sachschaden konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden.