© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz


Hilfeleistung
Zugriffe 322
Einsatzort Details

Dorum, Im Gewerbepark
Datum 07.09.2023
Alarmierungszeit 10:10 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Feuerwehr Dorum

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Dorum und die Ortswehr Langen wurden zu Betrieb in der Straße "Im Gewerbepark" in Dorum alarmiert.
Hier waren bei einem Betriebsunfall natürliche Fette ausgelaufen und ein Teil ist in die Oberflächenentwässerung gelangt, bevor Mitarbeiter des Betriebes den Austritt notdürftig eingedämmt hatten.
Mithilfe von Dichtkissen wurden in einem Graben ein Überlauf und ein Auslauf abgedichtet.
Nachdem alle notwendigen Maßnahmen getroffen worden sind, konnten die Kameraden der Ortswehr Langen die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.