© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gefahrguteinsatz


Hilfeleistung
Zugriffe 941
Einsatzort Details

Sievern, Grasweg
Datum 07.12.2020
Alarmierungszeit 08:00 Uhr
Einsatzbeginn: 14:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Krempel
      Ortswehr Sievern
      Ortswehr Imsum
      Feuerwehr Bremerhaven
      Feuerwehr Elmlohe
      Feuerwehr Bad Bederkesa

      Einsatzbericht

      In einer Lagerhalle eines Paket- und Expressdienstleisters in Sievern, haben die Mitarbeiter des Paketdienstes einen leckgeschlagenen Behälter gemeldet.

      Aufgrund der angebrachten Gefahrensymbole und nach einer Rücksprache mit dem Versender war von einer ätzenden giftigen Flüssigkeit auszugehen, die stark ätzend ist und schwere Schäden verursachen kann.

      In Schutzanzügen wurde das beschädigte Paket geborgen und es wurde nach weiteren leckgeschlagenen Behältern gesucht.

      Es wurden Messungen inner- und außerhalb der Halle durchgeführt, diese haben keinen Hinweis auf einen Austritt der Flüssigkeit ergeben.

      Der Rettungsdienst sichtete 18 Mitarbeiter.

      Im Einsatz war der Gefahrgutzug der Stadt Geestland, der ABC-Erkunder aus Bremerhaven und der Einsatzleitwagen und Dekon-P der Feuerwehr Bederkesa.