© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Notöffnung einer Wohnung


Hilfeleistung
Zugriffe 915
Einsatzort Details

Langen
Datum 22.01.2003
Alarmierungszeit 09:15 Uhr
Einsatzende 10:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    Eine ältere Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses konnte von ihren Bekannten nicht mehr erreicht werden. Der letzte Kontakt bestand am Vorabend. Die Bekannten alarmierten über die FEL den Rettungsdienst. Zum Öffnen der Wohnung wurde die Feuerwehr angefordert. Nach der Notöffung der Wohnung durch die Feuerwehr wurde die ältere Dame in der Wohnung liegend vorgefunden. Sie war am Abend gestürzt und konnte selbst nicht mehr aufstehen. Nach ärztlicher Erstversorgung unterstützte die Ortswehr noch den Rettungsdienst beim Hinaustragen der Frau durch das enge Treppenhaus.