© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Ölspur


Hilfeleistung
Zugriffe 1350
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen
Datum 07.12.2014
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Bauhof
      Ortswehr Sievern

      Einsatzbericht

      Zu einer Ölspur innerhalb der Ortschaft Langen, am frühen Sonntagnachmittag, wurde die Ortswehr Langen alarmiert.

       

      Nachdem sich die Feuerwehr einen kurzen Überblick verschafft hatte, um welches Ausmaß es sich handelte, wurde an vier verschiedenen Punkten angefangen die Ölspur ab zu streuen. Zusätzlich wurde der Bauhof verständigt und unterstützte die Feuerwehr bei dem Abstreuen der Nebenstraßen. Nachdem der Verursacher ermittelt und befragt werden konnte, stellte sich heraus, dass sich die Ölspur nicht nur auf die westliche Seite der Ortschaft Langen beschränkte, sondern sich bis zum Sieverner See zog. Deshalb wurde die Feuerwehr Sievern alarmiert, die den Bereich in der Gemarkung Sievern ab streute.

       

      (L.P. / ml)