© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gasaustritt


Hilfeleistung
Zugriffe 1528
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Kohlhofsweg
Datum 15.11.2014
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 19:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Langen wurde am frühen Samstagabend in den Kohlhofsweg gerufen.

    Der Besitzer eines Einfamilienhauses hatte in seinem Garten Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

    Bei der ersten Erkundung konnte ein massiver Gasgeruch im Bereich eines angrenzenden Gartenzaunes wahrgenommen werden. Dementsprechende Messungen bestätigten eine starke Gaskonzentration in der Luft.

    Um die Austrittsstelle zügig lokalisieren zu können, wurde die Feuerwehr Debstedt mit einem weiteren Messgerät an die Einsatzstelle nachgefordert.

    In Absprache mit dem Energieversorgungsunternehmen wurde der Bereich um die Gasleitung durch die Einsatzkräfte freigelegt und die Beschädigung an der Versorgungsleitung abgedichtet. Die betroffene Leitung wurde durch die EWE verschlossen.

    Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Bereich nochmals gemessen, ohne Befund.

    Im Verlaufe des Einsatzes war der Kohlhofsweg zwischen Leher Landstraße und Moorweg vollständig gesperrt.

    (L.P./ml)