© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Tierrettung


Hilfeleistung
Zugriffe 1739
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Debstedt, Zum Fehrmoor
Datum 30.10.2014
Alarmierungszeit 13:26 Uhr
Einsatzbeginn: 13:30 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Debstedt
    Ortswehr Hymendorf
    BF Bremerhaven

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Bremerhaven, Debstedt und Hymendorf zu einer Tierrettung ins Fehrmoor gerufen. Hier waren zwei Pferde bis zum Hals im Moor versunken. Da alle Einsatzkräfte bei der aufwendigen Tierrettung gebunden waren, wurde der GW-L als Zubringerfahrzeug für zusätzliches, dringend benötigtes, Bergungsmaterial alarmiert.

      Mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens der Berufsfeuerwehr Bremerhaven, sowie vereinter Muskelkraft konnten die Pferde gerettet werden. Der zweistündige Einsatz wurde von einem Tierarzt begleitet, um den Tieren eine möglichst schonende Rettung zu gewährleisten. Nach der erfolgreichen Rettung wurden die Tiere der Besitzerin übergeben.

      (waa/pmg)